Veranstaltungen im Conference Center

Tagesseminar - Excellence in the Home
11.März 2017

Angesichts des rasant steigenden Bedarfs an hauswirtschaftlichen Dienstleistungen beginnen Berufsverbände, Fachkräfte, Wissenschaft und Politik darüber nachzudenken, wie die Arbeiten in sozialen Einrichtungen und Familie zu größerer Wertschätzung und monetärer Anerkennung gelangen können.
Die sechste Veranstaltung der Initiative „Excellence in the home“ soll sich auf diese Frage konzentrieren. Zu einem Roundtable- Gespräch konnten Fachleute aus dem Bereich Hauswirtschaft, Wissenschaft und Politik gewonnen werden.

Für weitere Informationen sowie das Tagungsprogramm steht hier der Flyer zum Download zur Verfügung. Excellence in the Home

Lesung - Generation Allah
25.April 2017, 19.30 Uhr

Islamexperte und Diplom-Psychologe Ahmad Mansour liest aus seinem Buch "Generation Allah - Warum wir im Kampf gegen religiösen Exxtremismus umdenken müssen"

Über die Ursachen des Islamismus und Wege aus der Radikalisierung

Warum zieht es Jugendliche in den Dschihad? Ist der Islam verantwortlich für den Terror? Und wie können wir uns dem religiösen Extremismus stellen? Bislang stehen Politik, Gesellschaft und besonders die Schulen diesen Fragen hilflos gegenüber. kein Wunder, denn die Debatten werden falsch geführt wie der renommierte Psychologe und Islamexperte Ahmad Mansour nachdrücklich zeigt.
Mansou beantwortet diese Frage mit beeindruckender Klarheit und Reflexion. Denn keiner kennt wie er beide Seiten. Bevor er den mühsamen Ausstieg schaffte, war er selbst radikaler Islamist. Jetzt arbeitet Ahmad Mansour in Berlin als Psychologe und betreut Familienvon radikalisierten Jugendlichen. Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und seiner konkreten Präventionsarbeit zeigt er beeindruckend, dass eine Deradikalisierung möglich ist und plädiert für eine Reform des praktizierten Islam.